Nordseeküste
Hansestadt Bremen und Insel Helgoland
Bremen ist Stadt und Bundesland zugleich und gehörte seit dem 13. Jahrhundert zur Hanse. Den historischen Siedlungskern bildet das romantische Schnoor Viertel mit seinen verwinkelten Gassen und seinem Mittelalterlichen Charme. Bremen ist eine der größten Städte Deutschlands und bietet nicht nur in die Jahre gekommenen Musikanten Unterkunft. Die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten wird immer noch durch eine Statue vor dem Bremer Rathaus sinnbildlich dargestellt.
1 Tag: Anreise nach Bremen
Abfahrt in Burgheim um 05.00 Uhr. Über Hannover geht es nach Bremen. Nach der Zimmerverteilung bleibt der Rest des Tages zur freien Verfügung.
2 Tag: Bremen und Bremerhaven
Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen geführten Stadtrundgang zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der historische Stadtkern verzaubert mit dem UNESCO Welterbe Rathaus und Roland, dem idyllischen Schnoorviertel und den berühmten Bremer Stadtmusikanten. In den verwinkelten Gassen des Schnoorviertels ist die vergangene Zeit zu spüren. Aufgereiht wie an einer Schnur stehen hier die einstigen Häuser der Fischer, Handwerker und Schiffer. Die Böttcherstraße - die Heimat der damaligen Fassmacher - darf während des Rundgangs nicht fehlen. Sie gilt als einzigartiges Architektur-Ensemble, das traditionelle Backsteinarchitektur mit expressiver Baukunst zu einem Gesamtkunstwerk vereint. Nach der Mittagspause führt uns der Weg in die Hafenstadt Bremerhaven. Die ca. 2-stündige Stadtrundfahrt führt Sie durch den Fischereihafen, mit den Bereichen der Fischwirtschaft, die Innenstadt mit dem Museumshafen und den Havenwelten Bremerhaven, dem Alten Hafen/Neuen Hafen und durch den Zollbereich Überseehäfen vorbei an dem Kreuzfahrt-Terminal, der Lloyd Werft und dem beeindruckenden Container- und Auto-Terminal.
3 Tag: Insel Helgoland
Ausflug zur Insel Helgoland, Deutschlands einzige Hochseeinsel. An der deutschen Nordseeküste gibt es viele Inseln, doch keine von ihnen ist mit Helgoland vergleichbar. Rund 70 km vom Festland entfernt, hebt sich der mächtige, rote Buntsandsteinfelsen mit grünem Land aus dem Wasser und präsentiert sich Ihnen mit einer einmaligen Flora und Fauna und einem milden, vom nahen Golfstrom begünstigten, Hochseeklima.
4 Tag: Stade und das Alte Land
Nach dem Frühstück, Ausflug ins „Alte Land“ nach Stade. Die Hansestadt Stade bildet mit ihrer malerischen Altstadt den Mittelpunkt der Urlaubsregion Altes Land am Elbstrom. Am Elbufer prägen grüne Deiche, gemütlich grasende Schafe, der weite Blick ans andere Ufer und, unverkennbar für das Alte Land, die Obstplantagen die Landschaft.
5 Tag: Heimreise
Heimreise nach dem Frühstück.
Bertoldsheimer Str. 92
D-86666 Burgheim
Tel.: 08432 94822-0
Fax: 08432 94822-29
NEU!
Der Kellerer-Newsletter
Direkt anmelden und alle Vorteile genießen!